inter alians

 

Die Besatzung

Mitglieder

in Gedenken an Tom

Ehrenmitglieder

Mitglieder

 

Deborah Anne Bowen, Dipl Trans IoL
Berlin

Deutsch > Englisch

Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Erziehungswissenschaft, Archäologie, Kunstgeschichte, Kulturwissenschaft, Arbeitszeugnisse und Lebensläufe

deborah@interalia.de

 

mehr Information

Katy Derbyshire, BA (Hons), Dipl Trans IoL
Berlin

Deutsch > Englisch

Fachgebiete: Gender Studies, Arbeitsforschung, Sozialwissenschaften, Belletristik, Wirtschaft, Tourismus, Werbung

katy@interalia.de

 

mehr Information

Susannah Goss, BA (Hons), MA, Dipl Trans IoL
Berlin

Deutsch > Englisch
(Französisch > Englisch, Schwedisch > Englisch)

Fachgebiete: Sprachwissenschaften, Erziehungswissenschaften, Psychologie, Psychiatrie, Sozialwissenschaften, Kriminologie

susannah@interalia.de

 

mehr Information

Martin Haynes, BA, Dipl Trans IoL
Berlin

Deutsch > Englisch
(Französisch > Englisch)

Fachgebiete: Wirtschaft, Betriebswirtschaft & Finanzen, Marketing, Untertitelung

martin@interalia.de

 

mehr Information

Steph Morris, MA, Dipl Trans IoL
Berlin

Deutsch > Englisch

Fachgebiete: Kunst, Geisteswissenschaft, Belletristik, Umwelt, Gartenanbau

herr_morris@yahoo.com

 

mehr Information

Sorcha O'Hagan , Dipl Trans IoL, MITIA
Dublin

Deutsch > Englisch

Fachgebiete: Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeitsberichterstattung,
Stadt- und Regionalplanung, Fotografie, Geschichte insb. des 3. Reiches

www.sorcha-ohagan.com

 

Ellen Robson, Dip Trans IoL
Luxemburg

Deutsch > Englisch
Französisch > Englisch

Italienisch > Englisch

 

mehr Information

Elke Schröter, BA (Hons), Dip Trans IoL
Berlin

Englisch > German
Spanisch > German

Fachgebiete: Freie und angewandte Kunst, Kunstgeschichte, Textildesign, Geisteswissenschaften/Politik, Kinderliteratur

elke@interalia.de

 

Nat Shockley, BA
Melbourne, Australien

Deutsch > Englisch

Fachgebiete: Technik, Software, Recht

 

Linda Jayne Turner, BA (Hons), MSc
Prag

Deutsch > English
(Französisch > Englisch, Russisch > Englisch)

Fachgebiete: Werbung, Architektur, Verträge, Umwelt, Film, Politik, Software

linda@interalia.de

 

Dr Vanessa van Ornam, Dip Trans IoL
Berlin

Deutsch > Englisch

 

in Gedenken an Tom

 

Thomas J. Law
11. September 1943 - 29. August 2002

Tom war Gründungsmitglied von inter alia.

Er bereicherte nicht nur unsere kollektiven Übersetzungen, sondern auch unsere CD-Sammlungen. Er verbrachte Stunden, Tage, ja Wochen mit dem Versuch, ein Treffen mit der schwer fassbaren Uta zu arrangieren. Er brachte uns haufenweise Croissants, Muffins und Kekse mit (und vergaß bisweilen die wichtigsten Zutaten). Er schrieb uns ausführliche E-Mails über Brigitte, die Kanarienvögel und die Postbotin. Und wie Captain Kirk war er immer bereit, "zu machen, dass wir aus diesem Quadranten rauskommen, um erst mal ein ordentliches Frühstück zu essen".

Vor allem aber hat er uns zum Lachen gebracht.

Wir vermissen ihn.

 

Ehrenmitglieder

 

Elena

Spricht fließend Elenesisch.

Leonie

 

Lieutenant Uhura

"Uhura war weit mehr als eine intergalaktische Telefonistin. Als Leiterin der Kommunikationsabteilung hatte sie die Führung eines Teams von Technikern, Sprachwissenschaftlern und anderen Spezialisten inne, die tief unten im Raumschiff Enterprise - dem 'Komm-Zentrum'- arbeiteten und kaum in Erscheinung traten. [Sie war] Sprachwissenschaftlerin - Topabsolventin der Starfleet-Akademie - [...] und verfügte als einziges Besatzungsmitglied über ein breites Wissen der Alien-Sprachen. Außerdem war sie Spezialistin für Kommunikationstechnologie. [...] Ihr Name Uhura stammt von dem Wort 'Uhuru'ab, Kisuaheli für 'Freiheit'."

aus: Nichelle Nichols* Beyond Uhura: Star Trek and Other Memories

* Der erste afroamerikanische TV-Serienstar. Der Kuss zwischen ihr und Captain Kirk war der erste zwischen Angehörigen unterschiedlicher Rassen, der im US-Fernsehen gezeigt wurde.

 

 

C-3PO

Star Wars-Übersetzer. Spricht über sechs Millionen Sprachen fließend.

 

 

 

 

home
mutterschiff
begegnungen
materie &
antimaterie
ausstellung
kontakt aufnehmen